Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 07:49   #151
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von vecci007 Beitrag anzeigen
@ robbie

sehr schöne Rechnung, genau in die Richtung gehend muß man Autos miteinander vergleichen.
Hab mich mal mit einem Mädel unterhalten, die meinte tatsächlich ein E34 525i Bj.90 würde "über" einem Peugeot306CC stehen. Gut, von der Marke her auf jeden Fall, ABER, der 5er kostet in meinem Augen 2000€ und der CC auf jeden Fall mal auf 3 Jahre verteilt 400€ / Monat mit allem drum und dran. Daher ordne ich so ein Auto, auch wenns nur 90PS hat, über dem 5er ein. Selbst ein 4er Golf steht in meinen Augen noch über dem E34, über dem E32 auch noch.

Anner Beispiel...

Man sitzt im Auto, ein Porsche Cheyenne drängelt sich im Stadtverkehr einfach von einen und meinte Wunder was er wäre mit seinem Wagen, dann kommt vom Beifahrersitz "Gehört doch eh der Bank!"
Das mag ich garnicht, weil, WENN er eine Bank gefunden hat, die ihm das Geld für den Wagen gibt, hatter doch das erreicht wovon viele träumen. Es ist nicht das WIE sondern das DAS. Ich hätte das Darlehen für mein E38 auch bekommen, war alles abgesegnet und es ging nur noch darum ob mit Grundschuldeintrag und weniger Zinsen oder mit und dafür eben mehr. Als diese Frage kam, konnte ich dankend ablehnen da ich mein E32 schon vor der Tür stehen hatte und jetzt fahre ich ein Auto ohne mich krumm machen zu müssen, ohne Monatliche Abstandszahlungen, ohne Angst das was teures kaputt geht, ohne 160€ Vollkasko und kann Nachts ein wenig beruhigter schlafen.

Grüße Robbie

PS: Das ablehnen des Darlehens hätte mich übrigens 100€ kosten sollen, wurde aber kulanter Weise auf 50€ herabgesetzt, leider würde Unser Admin Schwierigkeiten bekommen, wenn ich den Namen erwähnen würde. *grrrrrrr* Saubande! Banken!! *paaaa* Fast so schlimm wie Versicherungen!
  Antwort Mit Zitat antworten