"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
Diesen Spruch habe ich gestern in einem Newsletter bekommen und muss auch sagen:
stimmt voll !
Manche Leute frisst der Neid dermassen auf, ohne dass sie merken, das sie einfach nur DUMM SIND !!!
Wenn ich zum BMW Händler gehe und mir die Preise von den Neuwagen ansehe und eine winzige Auswahl von Gebrauchten habe, dann ist es nicht verwunderlich, dass das vielen zu teuer ist.
Dass es aber die Möglichkeit gibt, über Internet und mobile.de oder autoscout24.de auf einem "Gebrauchtpagenplatz" mit über 1.000.000 Autos zu stehen, kommen die ja nicht.
Wer sagt ausserdem, dass man sich sein Auto fix-fertig so gekauft hat, wie er da steht ?
Vielleicht kommt mal einer auf die Idee, dass man sich die schönne XX Zoll Alus, Lederaussattung, Navi oder sonst was erst später Nachgerüstet hat ??!?!?
Bei mir war es zwar nicht ganz so arg, hat mich aber auch zum Wahnsinn getrieben.
Gegenüber von unserer alten Wohnung (2-Familien Haus mir Parkplatz vor der Tür) war ein ca. 10-stöckiger Wohnblock mit lauter .. ich sage jetzt Mal "einfachen Arbeitern".
Die Kinder, die Fussball gespielt hatten und ab und zu ein Auto getroffen haben, hat die Eltern die gekümmert.
Immer wieder hat auch mein Baby einen Ball oder einen Kratzer von einem fahrrad abbekommen.
Da ich selbstständig bin und das Büro im selben Haus habe, konnte ich mich gar nicht merh konzentrieren, weil ich jedes Mal aus dem Fenster schauen musste, wenn ich die blödern Kinder gehört habe.
Weiteres haben viele von den 16 und 17 jährigen ein Mofa gehabt, welche Tag und Nacht gedröhnt haben und unseren kleinen (habe einen 2 Jahre kleinen Sohn) nie schlafen lassen haben.
Ich habe auch eine Webcam mit eigenem Computer installiert, der bei Bewegung aufzeichnet.
Ich dachte nur: wenn ich ichnen von diesen Arschlöschern(sorry) erwische !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie es kommt: hat nie was verwertbares aufgezeichnet bzw. oft zu dunkel in der Nacht.
Jetzt haben meine Frau und ich uns ein Reihenhaus gekauft und geniessen auf jeden Fall die Ruhe.
Dadurch, dass die Kinder auch gut erzogen sind, lassen sie die Autos in Ruhe.
Leider gibt es immer noch einen Nachbarn, der uns neidig zu sein scheint.

Er fährt nur einen Scoda und seine Frau ein Puch-Maxi Moped.
Jetzt zu Weihnachten, als meine Frau einen E36 Kompakt bekommen hat (vorher Fiat Brava) ist es endgültig aus mit dem netten Grüssen !!!
Können schon froh sein, wenn wir zurück-gegrüsst werden !
Letzte Woche war von meinem Vorderreifen die Luft auf 0,8 Bar herunter ausgelassen - nun ja ... weiss noch nicht ganz, was ich da denken soll?!?!
@Patrick:
den Wagen hast Du doch erst neu bekommen - oder ???
ich hoffe jedenfalls, dass die den Trottel finden und der eine gehörige Strafe, Punkte etc... bekommt !
Das ist wirklich unglaublich !!!
Ich würde mich das nie trauen einfach weg zu fahren - besonders wenn es um einen rel. kleinen Schaden geht.
Wenn cih z.B. ohne Führerschein betrunken einen nagelneuen SLK niederfahren würde, weiss ich auch nicht, was ich täte jetzt mal rein teoretisch)
Viel Glück jedenfalls und halte uns am laufenden !!!
[Bearbeitet am 22.2.2003 von Bluebrain]