SEX ist nicht alles...V12
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
|
Dane, Danke!
hallo erich - SHOGUN!
jetzt, wo mein 'kleiner' endlich wieder läuft möcht ich mich mal bei dir und dem guten forum an sich BEDANKEN!
du hattest mir ja sehr gute beschreibungen gegeben, so das ich als laie schon genau erkennen konnte, wie ich an alles dran komme!
hab den wagen dann deiner empfehlung folgend in ne werkstatt gefahren ... 800 meter um die ecke, damit ich schön gerade aus fahren konnte :-)
der freundliche meister hat dann montag mittag das zugseil bei der nächstgelegenen offiziellen BMW-niederlassung bestellt ...
von montag vormittag an hab ich dann bei meiner werkstatt gefragt, ob das ersatzteil da sei und ich den wagen nachmittags bekommen könne.#
bis DONNERSTAG mittag war das seil für die besagte BMW-niederlassung nicht zu beschaffen. schon recht merkwürdig ...
hab mich dann mal selbst bei der hauptniederlassung in münchen 'informiert' ... kein problem, alles vorrätig und bei bestellung bis 15 uhr am NÄCHSTEN morgen um 07:30 uhr bei einem offiziellen BMW-händler im bundesgebiet, zumindest in dierdorf verfügbar.
des besagten b,w-händler mal selbst angerufen und den hinweis mit münchen gegeben ... auskunft: man bestelle immer in frankfurt ... in münchen "können man momentan" nicht bestellen .
wie ich denn weiter käme hab ich gefragt ... mal bei einer anderen bmw-niederlassung versuchen ... war die antwort ...schon was KRUSElig :-)
ok, hab mich dann an die freundliche BMW-niederlassung in altenkirchen geandt ... freundlicher herr beim ersatzteildienst ... kein problem ... kucke im computer ... ja ... in frankfurt verfügbar ... 9 stück ...inventur erst paar wochen her .. also zuverlässig. eilbestellung in computer gegeben .. nachmittsags nochmal nachgeprüft, ob der auftrag bestätigt wurde, das war auch der fall ...
am NÄCHSTEN morgen um 07:30 hatte ich das seil in der hand un konnt es von meiner freien werkstatt einbauen lassen.
ABER wie kann das sein, das der eine händler einen so 'hängen' läßt und der andere einen freundlich unterstützt?
liegt es nur daran, das man mit so einem 'älteren' wagen NICHT unter dem BMW-logo durchfährt, sondern in eine freie werkstatt vor ort geht?
nochmal danke, ERICH!
Friedrich
|