Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
Das ist eine reine Rechenfrage die man nur individuell beantworten kann.
|
Im Fall des E65 aber relativ einfach: Wer neu kauft (bzw. für mehr als 60 TEUR) ist selber schuld.
Man muss halt einfach gegenüberstellen:
Leasingraten
versus Wertverlust + (entgangene) Zinsen für Kapitalbereitstellung.
Und da wird man sehen, dass Leasing hier fast immer besser ist mit 2 Ausnahmefällen:
- Extrem hohe Fahrleistung (z.B. 200 tkm in 3 Jahren) oder
- niedrige Fahrleistung mit extrem langer Haltedauer (z.B. 10 Jahre)
Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das Mitglied (Name entfallen), das kürzlich einen 740i für 60 TEUR gekauft hat, das nicht in 2 oder 3 Jahren bitter bereuen wird.
Ganz anders mag's wieder aussehen bei Porsche mit relativ niedrigem Wertverlust (?) in Kombination mit astronomischen Leasingraten.