Hallo Basti und herzlich willkommen im Forum!
Ja, Neid ist eine schlimme Sache!
Und als 18-jähriger mit so einem Schiff, da kann ich mir schon vorstellen, daß du dir da um mangelnde dumme Bemerkungen keine Sorgen machen brauchst.
Der Umstieg vom Jeep zum 7er ist zwar auch bestimmt ganz prickelnd (du wirst vielleicht die erhöhte Sitzposition vermissen), aber dafür dürfte sich dein Spritverbrauch auch halbieren (wenn du z.B. einen 728 nimmst).
Ich war vor kurzem in den USA und da fahren fast alle so ein Ding spazieren wie du. Aber bei Spritpreisen von umgerechnet ca. 50 Cent pro Liter ist das auch kein Wunder. Und da jammern sie aber schon, wie teuer bei ihnen der Sprit ist!
Ganz vereinzelt sieht man auch mal E38-7er rumfahren, aber dann meist in der Langversion. Ein normaler 7er gilt drüben von der Größe her vielleicht als Mittelklasse und ein 5er schon fast als Kompaktklasse!
Als Mietwagen hatte ich dort einen Pontiac G6 mit 3,5l V6-Motor und gut 200 PS, natürlich Automatik. Der ist etwa so groß wie ein 5er-BMW und marschierte ganz ordentlich los. Aber richtig schnell darfst du in USA ja nicht fahren. Aber der Abzug war schon geil (lag vom Gefühl etwa zwischen 735 und 740), denn er hatte nur so ca. 1500kg Leergewicht.
Naja, dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und viel Glück bei der Suche nach deinem 7er. Ich hab meinen auch erst seit August, aber bin (bis auf ein paar Kleinigkeiten) wirklich sehr zufrieden.
Und von den Neidern, da laß dich mal am A...bend besuchen!
Gruß
Franz