Zitat:
Zitat von Umsteiger
Mal etwas aktuelles:
Am vergangenen Samstag, 27.10.2007 kam es auf der A95 zwischen Eschenlohe und Murnau zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Gallardo der aus noch ungeklärter Ursache mit der Leitplanke kollidierte und daraufhin sofort explosionsartig in Flammen aufging. Wie es zu dem Unfall kam, will ich mir hier nicht anmaßen zu urteilen, allerdings hat es nicht geregnet und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Autobahnstück auch in einem sehr guten Zustand ist. Erschreckend finde ich es vor allem, dass der Gallardo sofort bei Kollision in Flammen aufging, zumal die Geschwindigkeit nicht übermäßig hoch gewesen sein kann, da der Gallardo die Leitplanke nicht durchschlagen hat.
Nachtrag: Laut einem Zeugen berichtete der Fahrer von einem unerklärlichen Ausbrechen des Hecks, wodurch es zu dem Unfall kam!
Quelle: http://www.lambounfall.de
Also langsam habe ich ein durchaus negatives Bild von italienischen Autoherstellern...
|
Ist ja interessant, wenn man sich die Lamboseiten ansieht, passieren diese Unfälle wohl sehr häufig. Vermutlich durch das blockieren der Hinterachse. Man sollte hier die Firma verklagen, oder einstampfen, ist ja lebensgefährlich, sich in so ein Gefährt zu setzen. Dumm genug, wer sich so eine Karre für teures Geld kauft. Na, dann hatte der Fahrer wohl doch keine Schuld gell?. Also immer schön zurückhalten.
Gruß
Eckhard