Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 21:24   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Rundumschlag

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Nur mal so: Der Wasserverbrauch von ca 1 Liter auf 1000km ergibt bei mir ca 50 ml / Stunde. Wenn das nicht auf einem heißen Teil verdampft, müßte man das sehen!

Wenn die ZKD am Wasserkanal leicht undicht ist, wird man das nie sehen. Nicht jede Undichtigkeit der ZKD muß ein Totalschaden werden, solange das Wasser nicht ins Öl gelangt.

Jemand ne andere Idee?

Wolfgang

Hi Wolfgang,

haha -Problemlösung an allen Fronten

Wenn ein Wasserkanal der ZKD undicht wird, gelangt das Wasser (wenn nicht ins Öl) ins Freie, nehme ich an. Am heißen Block verdampft es dann und ist NICHT ZU SEHEN.
Hm, verstehe!

Dir hat BMW ein Wasserloch in der ZKD diagnostiziert?

Dann ist bei Dir der fehler ja klar... -immerhin brauchst Du nicht mehr unbedingt danach zu suchen.

Sollte es bei mir doch das Heizgerät sein (trotz trockenem Teppich), kann ich ja auch gleich das "5-Minuten-Problem" mit der fahrerseitigen Frischluftklappe lösen


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten