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Alt 13.11.2007, 10:52   #9
Bull Hearly
Black-Beamer-Driver
 
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Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
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Ich muss ehrlich sagen, ich war vom E38 ein klein wenig enttäuscht, als ich da am Berg hing.

Vor 2 Jahren hatte ich noch nen E30 325i touring mit gesperrtem Hinterachsdiff.
Damit kam ich überall hin, einmal habe ich sogar nen Audi A4 Quattro überholt, bin am Schneebedecktem Hang (9%Steigung) stehn geblieben, hab gestreut und bin wieder weiter gefahren.
Klar ist mir das Heck gegangen wie sau, aber die 175er Teerschneider fanden schon nen weg um das Auto nach vorne zu schieben.

Und ich persönlich habe schon bei mehreren Autos die Erfahrung gemacht, das schmälere Winterreifen im Winter auch wirklich besser sind.
Noch dazu sollten sie nicht älter als 3 Jahre sein, wo sie noch schön weich sind.
Die Lamellenstruktur (wie JPM schon sagte) ist auch sehr ausschlaggebend.
Viele Lamellen, und einigermaßen breite Kanäle sind ein kriterium für einen guten Winterreifen.
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