Thema: Felgen/Reifen Die Alte Reifen/Felgen Leier....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 07:05   #7
Andys7er
Gast

Standard Diskutieren,nicht verkaufen

Hallo Leute,

es ist ja schön was ihr so alles zu verkaufen habt. Dieser Thread ist allerdings dazu gedacht, über die zulässigen Reifen/Felgengrössen für einen E38 740i zu diskutieren.

Wenn ihr etwas zu verkaufen habt, nutzt doch bitte den Markt hier im Forum. Dort habe ich zum Thema Reifen momentan auch ein Gesuch stehen...

@Urmellinho
Sommerreifen kommen für mich jetzt nicht in Frage.Auch bei der von dir genannten Reifengrösse bin ich ein wenig skeptisch. Standart auf einen 7er E38 ist 235/50 18 und 255/45 18 bei Mischbereifung. Wenn Du meinen Thread gelesen hast, kommen bei mir im Sommer 18 Zoll M-Parallel drauf. Da geht mit deiner Reifengrösse sowieso nichts.Sorry

Um wieder zum Thema zu kommen. Was die zulässigen Reifen- und Felgengrössen angeht, so denke ich dank der bisherigen Antworten die zugelassenen Standartgrössen zu kennen. Peterpaul hat mir in diesem Thread eine klasse Liste zukommen lassen,an der ich mich Orientiere.

Vielleicht gibt es ja noch Abweichungen zu dieser Liste, was noch erlaubt ist.
Falls ihr noch was kennt, bitte Posten...Am Interessantesten wäre für mich die genannte M-Parallel 18 Zoll Felge. Laut Liste gehen dort 235/50 ZR 18 drauf. Wer fährt denn diese Felge und hat eine andere Reifengrösse drauf?

Geändert von Andys7er (12.11.2007 um 07:10 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten