Hallo,
bei aller Euphorie über das Sparen am Tanken sollte man auch die Kehrseite bei der Umrüstung auf Autogas berücksichtigen. Auch wenn viele Forumsmitglieder ihren E38 problemlos auf Gas umgerüstet haben, muß das nicht bedeuten das dies bei deinem Fahrzeug auch so läuft.
In der letzten Zeit fallen mir bei EBAY viele 7er BMW auf die mit einer Autogasanlage angeboten werden, teilweise wurden diese erst vor kurzem umgerüstet. Hier sollte die Frage erlaubt sein, werden diese Fahrzeuge jetzt verkauft weil das Ergebnis der Umrüstung nicht dem Anspruch entspricht?.
Auf alle Fälle solltetst du dir genau überlegen wie lange du dein Auto noch fahren willst, ich denke das die Kilometerlaufleistung deines Autos kein Problem darstellt. Ich habe mein Fahrzeug mit ca. 215.000km 740 i Bj 96 umrüsten lassen. Die Probleme die nach der Umrüstung auftraten haben meinen Umrüstbetrieb und meine Zeit arg strapaziert. Das Problem war erst gelöst, als eine neue Software für die Motorsteuerung installiert wurde. Das Auto hatte im Benzinbetrieb nie Probleme.
Viele Grüße
Melle
|