Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 14:56   #10
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Thomas,

Markus,

es ging mir nicht um die bessere Technik und ich finde es auch nicht hässlich. Im Gegenteil! Diese bunten Riesenkontrolleuchten sind hinreißend und spiegeln den Zeitgeist hervorragend wieder. Es ging mir wirklich nur um die Harmonie! Der Tacho in der Mitte und der Drehzahlmesser am Rand sind ständig aktiv und auch von der Skalierung dominant. Die linke Ecke dagegen sieht irgendwie verloren aus und ist auch durch die Art der Anzeigen eher statisch. In das Cockpit hätte rechts eine Uhr gepasst (anstelle Drehzahlmesser) oder alternativ den Tacho nach links rücken. Aber so verweilt der Blick doch hauptsächlich in der Mitte und rechts. Asymetrisch sozusagen.

Gis
Neenee, passt schon.
Deshalb hatte ich ja auch den einen oder anderen Smiley verwendet :-).
Mir liegt einfach das schräge Seventies-Styling mehr als das spätere gemopfte. Is' halt Geschmackssache.
116 find' ich auch sehr geil.
Ein Freund ist 'ne zeitlang 280SEL gefahren.
War wirklich interessant die beiden ehemaligen Konkurrenten aus dem "milden Blickwinkel" der Gegenwart zu betrachten. Mit stellenweise erstaunlichen Erkenntnissen.
Hatte auch schonmal das Vergnügen in 'nem 6.9'er Beifahrer zu sein. Da merkt man was dem E23 immer gefehlt hat:
Ein dicker Motor und eine Version mit langem Radstand.
Das hat BMW aber erst beim E32 begriffen.
In diesem Sinne ;-),
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten