Zitat:
Original geschrieben von Amiga
Also ich also im Februar nach Frankfurt fuhr, dachte ich..."machst den reifendruck mal 0,2 bar höher...ist sicher gut!"
Nun als ich dann auf der deutschen Seite das Gaspedal durchtrat und über die 200km/h kam, war mein /45Li plötzlich ganz unruhig und irgendwie schwammig.
Ein Kontrollblick auf das RDC verriet mir, dass er hinten von den ursprünglich 2,8 bar auf 3,4 bar zugenommen hat.
Ich sage Euch, bis ich den Druck endlich wieder in den Griff bekommen habe, vergieng eine lange Zeit!
Mein Tipp dazu, lasst die Finger von einem höheren oder tieferen Reifendruck!!!
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Dann hattest Du (@Amiga) wohl schon vorher den maximalen Luftdruck eingestellt, oder? Trotzdem komisch, dass der Wagen schwammig wurde, dürfte eigentlich nicht sein.
Dass sich der Luftdruck mit zunehmender Temperatur (also auch bei zunehmender Geschwindigkeit) erhöht ist völlig normal. Deswegen sollte man im Sommer morgens (wenn die Reifen noch nicht den ganzen Tag in der Sonne standen) ohne weit gefahren zu sein den Luftdruck einstellen.
Aber schon eine feine Sache, dass im E65/E66 sogar ein Luftdruckwert angezeigt wird. Das ist im E38 nicht der Fall.
Chriss