Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 18:39   #14
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum so viele Umrüster den Verdampfer vorne quer zur Fahrtrichtung einbauen. Hat doch folgende Nachteile:
1. ist gegen die Prins-Einbauempfehlung! Nach Möglichkeit immer längs zur Fahrtrichtung, vermeidet Probs bei der Gasversorgung
2. die Schläuche sind länger als beim Einbau des Verdampfers neben dem Stoßdämpferdom.

Habt Ihr eine Erklärung, warum sie es bei Euch trotzdem so eingebaut haben?

Hi Ralf!

Ehrliche Antwort: Nein, weiss ich nicht.

Gut, aber Probleme mit der Gasversorgung habe ich keine und die Schlauchlänge ist nicht so extrem, dass dies ein Problem darstellt.
Alles in allem ist der Umbau (auch die Sachen die man nicht sieht, z.B. Verlegung der Gasleitungen unter dem Wagen, Steuergerät unter der linken Abdeckung vor der Frontscheibe) sehr sauber und 1A gemacht.
Jeder Umrüster hat da in einzelnen Punkten seine eigene "Handschrift" und solange das funktionell keine Probleme bereitet, ist das auch ok.

Dafür rostet Deiner am Tankstutzen (war fies ich weiss).
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten