rutschende kuplung bei automatikgetriebe ?
Bevor du an einen umtausch deiner automatik denkst,versuche erst folgendes:Lasse das oel ab,und demontiere die oelwanne der automatik.in der wanne ,da bin ich mir sicher,wird sich ein teil schmutz befinden,den du schon mal gleich entfernst.desweiteren befindet sich an der untersten stelle am schaltblock ein oelsieb,welches du abschraubst und mit einer reinigungsfluessigkeit saeuberst.du wirst dabei auch einige kleine rorverbindungen sehen koennen,welche du auf festen sitz ueberpruefen solltest.denn ist das filter verstopft ,muss der motor hoeher drehen um eine ausreichende menge oel in die bremsbandcylinder zu pumpen.auch habe ich erlebt,das einige druckoelleitungen lose sassen,und dadurch eine leckkage verursachten,was auch zu einem druckabfall fuehren muss.wenn du diese arbeit gemacht hast,und alles wieder montiert hast,dann fuelle nicht wieder die alte pampe rein,sondern neues atf-oel.ich meine ,dies ist ein versuch wert.ist deine automatik mit 3 oder 4 gaengen ?ich weiss wo eine mit 4 gaengen zu haben ist kostet ca.2700,-dkr.
|