Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 17:14   #7
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard Motorschaden - entweder man hat´s oder man hat´nich´...

Schönen guten Tach!

Ich habe fahre einen E38 Baujahr 94 mit dem alten 4,0 Liter M60 Motor. Der hat 250000 gelaufen und nu´ steht der Wagen seit ca. 3 Wochen mit Motorschaden bei uns inner Werkstatt. Mist! War wohl einer der Pech hatte... Hat vorher nie Öl verbraucht wurde seit er in meinem Besitz ist immer vorsichtig warm gefahren, habe vor ca. 1 Jahr auf Gas umgebaut - nie Probleme gehabt. Zuerst hörte sich der Motorschaden wie eine defekte Zündspule bzw. ein Problem mit der Zündung an weil der Motor über mehrere Tage nur auf den ersten 100 Metern schlecht, sprich unrund, lief. Auf´m Weg nach Hamburg wurde der unrunde Motorlauf dann plötzlich zum Dauerzustand. Kompressionstest ergab dann null Kompression auf´m 5. Zylinder. Mit dem Endoskop in Motor geguckt und siehe da: ein ca. 5 Cent großes Loch in der Kolbenwand! Das Tolle: der fehlende Zylinder ist bei Drehzahl "kaum" zu merken... Egal - Gebrauchtmotor kommt nu´ hoffentlich bald und ich glaube so ein Schaden ist auch eher ein Einzelfall!

Ers´ma´
Michael
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten