Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 20:40   #45
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Bei nasser Straße ist genau die Tatsache, daß die N.leuchten direkt den Boden anstrahlen das Problem. Die nasse Fahrbahn wirkt wie ein Spiegel für das grelle, nicht auf den Reflektor und die Leuchtwinkel abgestimmte Xenonlicht und blendet den Gegenverkehr. Deswegen macht es in jedem Fall Sinn, diese unkontrollierten Umbauten zu verbieten. Wenn der Gegenverkehr davon geblendet wird und dann einen Fußgänger oder Radlfahrer umfährt geht es dem "Blender" übel an den Kragen (sofern man ihn erwischt).


Die Leute von Hella oder Bosch verstehen davon etwas und schreiben folgendes:

Eigenmächtige, illegale „Umrüstungen“ von Halogen auf Xenon-Scheinwerfer sind gefährlich und verboten. Grund: Bei diesen „Basteleien“ wird der Blendwert bis zu 100fach verstärkt – eine extreme Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Quelle Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hella.com


Gruß
Robert
hotrod ichbitte dich !!!!
Wer sagt den sowas???
Doch nur der Hersteller selbst!!!
Es ist deren Geld , da diese schweineteuer sind.Du Kaufst doch auch nicht deinen Xenonbrenner bei BMW oder?? Dort ist diese 4x so teuer wie z.b. in der Bucht , obwohl es haargenau das gleiche ist(Philips D2S)
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten