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Alt 04.11.2007, 11:36   #16
mkdblau
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Standard habe auch mal nachgemessen...

bei mir liegt der Stromverbrauch direkt nach dem Zuschließen (Innenbeleuchtung aus!) bei ca. 750 mAh. Nach ca. 15 Minuten, also nach dem Einschlafen (daran zu erkennen, dass die kleine Lampe neben dem Automatikganghebel ausgeht) bei ca. 160 mAh.

Rein rechnerisch bedeutet dies, dass nach ca. 10 Stunden 1,6 A weg sind. Nicht gerade viel bei einer 110 Ah Batterie, oder? Trotzdem habe ich nach 2 oder 3 Tagen Standzeit Startprobleme, obwohl eigentlich die Batterie nach 72 Stunden erst ca. 10,8 A verloren haben sollte.

Wo können meine Problem denn noch herkommen?
Die einzige Idee die ich habe wäre folgende...
Ich werde mal die nächsten Tage überprüfen ob mein Rennsofe die Batterie auch richtig auflädt. Ich denke hier sollte es ausreichend sein die Spannung über den freigeschalteten BC zu überprüfen, oder? Wie hoch sollte diese dann im vollgeladenen Zustand (also während der Fahrt sein?)

Wenn dort alles in Ordnung ist, kann es nur noch an der Batterie selber liegen.

Gruß

Mkdblau
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