also ich habe heute ein Radio vom Vorbesitzer ausgebaut, ebenfalls Kabel Wirr Warr...siehe link
ich habe dann folgenden Weg gewählt Musik zu bekommen, hängt aber davon ab ob dein Radio Pre-Out also Vorverstärkte Chinc Ausgänge hat.
Ich habe eine Endstufe in den Kofferraum gebaut, Kabel an der Beifahrerseite unten durch die Wand hinter der Rückbank führen, da gibt es ne Gummimatte als Kabeldurchführung. Die Chinc Kabel habe ich an der Bf. Seite unter den Teppich verlegt, Sitze bleiben dabei drin. Danach habe ich von der alten Lautsprecherverkabelung alle Kabel abisoliert, und durchgemessen wo 2 bzw 4 Ohm anliegen. Das ist jeweils ein Lautsprecher... einfach anklemmen am Radio und hören woher die Musik kommt. Was aus den unteren Bereichen kam habe ich ab Radioschacht nach hinten verlegt, Die Lautsprecher in der Hutablage und im Amaturenbrett habe ich direkt von den Lautsprechern aus nach hinten gezogen, wobei ich wieder den Weg entlang der Schweller also unterm Teppich gewählt habe.
Kling jetzt schon gut, und zumindest kann ich der netten Frauenstimme aus dem Navi folgen

aber ich werd noch einiges weiter machen bis das ich zufrieden bin.
Gruß Micha