Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 12:07   #14
Power-Valve
Schleicher...

Benutzerbild von Power-Valve

Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von barni Beitrag anzeigen

Aber mal ne Frage zum Getriebe an die Allgemeinheit. Ich weiss, jede Menge Beiträge zum Thema, konnte aber nicht so unbedingt die richtige Antwort finden.
Morgens beim Kaltstart habe ich den Eindruck, dass das Anfahren etwas ruckig ist, als ob das Benzin erst noch eingepumpt werden muss oder sonstwas bis er richtig will. Ist aber dann gleich weg und normal. Ist das normal, weil er halt einfach noch kalt ist und ich bin zu pingelig?
(Sorry für meine diletantische Ausdrucksweise, bin kein Profi)
Moin Barni

die ersten paar hundert Meter morgens schaltet das Getriebe spaeter hoch um die Kats schneller zu erwaermen. Das fuehrt wahrscheinlich zu den von dir gefuehlten Effekten. Probier mal auf S zu stellen und dann die Gaenge gleich manuell hochzuschalten.
Alles in allem ist das aber halbwegs normal.

Nimmt er denn ordentlich Gas an oder "saeuft" er fast ab oder geht gar aus wenn drauftrittst?

Zitat:

Dann, wenn ich mal den Wagen ohne Gas einfach aurollen lasse und der Drehzalmesser in Richtung 1000 geht, fällt er kurz unter 1000 ab u. geht dann wieder kurz über 1000, obwohl ich ja kein Gas mehr gegeben habe.
Gibt ja viele Begründungen im Forum.
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar.

Good Night.
Barni
Und das kann auch normal sein. Das Getriebe (Der Wandler) "kuppelt" quasi im Rollen aus und macht irgendwann wieder zu...

Stell dann mal auf "N" und schau ob er sauber im Leerlauf laeuft. Wenn ja, sollte alles passen.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten