Zitat:
Zitat von Franz3250
Servus Marcello,
nein, es gibt von BMW ein entsprechendes Ersatzteil, welches zwischen Krümmerflansch und Mittelschalldämpfer eingebaut wird. Verschraubung am Flansch wie gehabt, vor dem Mittelschalldämpfer kommen Rohrschellen zum Einsatz.
Sieht dann in etwa so aus (Abbildung bei Uni-Fit "entliehen"):
http://www.lambdasondenshop.de/basep...0034_gross.jpg
In dem Fall kannst Du also die Kats separat ausbauen. Vermutlich wäre Dir das aber bei Deiner Flex-Aktion aufgefallen.
Übrigens: Der Sound ...
Gruss
Franz
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...was ja Sinn macht, jedenfalls besser als immer alles abnehmen zu müssen, obwohl man nach Einsatz bzw. Austausch von unnötog teuren Keramikkats auf Metallkats eigentlich keine "Schmerzen" mehr mit selbigen bekommen sollte...war geschockt, als ich die Preise für neue Kats gesehen habe!!

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No. Description Supplement Qty From Up To Part Number Price Notes
01 RMFD-EXHAUST PIPE CATALYST CYLINDER 1-4 1 09/1998 18307505320 $1,646.10
FOR VEHICLES WITH
WITHOUT CATALYTIC CONVERTER
S199A=YES
01 EXHAUST PIPE FRONT SILENCER ZYL.1-4 1 18101704162 $349.31
02 RMFD-EXHAUST PIPE CATALYST CYLINDER 5-8 1 09/1998 18307505319 $1,646.10
http://www.realoem.com/bmw/showparts...55&hg=18&fg=10
Naja, werd´s dann hier bei mir zuschweissen lassen, ist nur ´ne ziemliche Aktion, weil es halt Edelstahl ist, und dafür die Schutzgas-Klamotten alle hermüssen...mal sehen, wie es klappt...
Gruss, Marcello