Thema: Motorraum Einspritzpumpe leckt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 13:15   #7
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von Medany Beitrag anzeigen
ich bin zwar kein KFZ Meister aber ich habe auch keine 2 linke Hände! Ich habe mir bis jetzt an meinen Autos eigentlich alles selber gemacht, außer Achsen vermessen usw. für diese Dinge habe ich nicht das geeignete Werkzeug!

Es ist auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de wunderschön beschrieben was die Einspirtzpumpe betrifft!
benötigtes Material dafür wäre

1x Einspritzpumpen-Dichtsatz
6x Sauganlagendichtung

Das einzige was ich nicht ganz weiß ist, wo der Simmering für die Einspritzpumpe sitzt und was die Materialien kosten bzw. die Teilenummern dafür?


hi Medany,

ich möchte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen. Auch ich habe nicht unbedingt 10 Daumen an 2 linken Händen. Die Dichtungen an der EP zu wechseln ist nicht das Problem, aber die anschließend notwendigen Einstellarbeiten des Mengenstellwerks und der Einspritzmengen und -zeitpunkte. Mein Boschmensch hat dafür auf dem Prüfstand mehr als 3 Stunden gebraucht, bis alle Faktoren wieder zueinander gepasst haben. Meine EP war 250t km gelaufen und die Gebrauchspuren zwar wenig, aber doch vorhanden. Daher war ich froh, dass ich die Fusselarbeit an den Boschdienst abgeben konnte.

Solltest darüber nochmal nachdenken.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten