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Alt 26.10.2007, 05:48   #61
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
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Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard jedem wie er es mag, würde ich jetzt sagen...

Zitat:
Zitat von 4Komma4Liter Beitrag anzeigen
die Erfahrung lehrt: schmaler Reifen dreht beim Beschleunigen durch bzw. das Heck ritscht zur Seite weg bis das DSC es einfängt... der breite Reifen macht diese Zicken nicht (zumindest solange wir nicht über Aquaplaning reden)... so ist das

4,4
Das zählt in diesem Fall vielleicht nur am Anfang! Sobald der "breite" Reifen die ersten 2 mm Profil verloren hat, wird die DSC Leuchte öfters blinken wie beim schmalen... und noch dazu,wenn ich mir folgendes ansehe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) View My Video

muss ich sagen,tippe ich hier auch auf 17" Winter,welche dann Mischbereifung sein müssten,und das sieht hier alles andere als schnell aus & besserer Vortrieb....

Fazit:

Der Standart Winterreifen, in meinem Fall zb. 235/60r16 100H Dunlop Wintersport M3, meistert seine Sache wirklich gut,da kann man schon mal die "Spassbremse" DSC ausschalten... und das schont den Geldbeutel auch ein wenig mehr als 235/50r18 & 255/45r18 im Winter...

Wer dennoch nicht auf "Optik" im Winter verzichten will, für den hoff ich das sein Geldbeutel nicht aus "Zwiebel-Leder" ist,weil den wenn man auf macht, kommen einem nur die Tränen...


So long........
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PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!

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