Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Für meinen Teil ist bei einer Forums-Urlaubs-Sternfahrt (oder wie immer man es nennen möchte) folgendes wichtig:
- nette Leute
- schönes Wetter
- schöne Fotomotive
- viele gemeinsame Aktivitäten
- viele Ausfahrten, möglichst im Konvoi (natürlich soll nicht der ganze Urlaub im Auto verbracht werden)
- möglichst reiner 7er-Konvoi und der möglichst lang (keine Sorge, der Zetti vorne weg wird akzeptiert

)
- lieber mehr Sightseeing als Erholung oder Baden gehen
- von Horst ("mystica") organisiert
Für mich ist der "Forums-Urlaub" nach Möglichkeit ein Zusatz-Urlaub. Deswegen braucht es für mich kein Erholungsurlaub zu sein (mal abgesehen davon, dass ich bisher eigentlich nie abseits der Heimat reine Erholungsurlaube gemacht habe). Für die Erholungswilligen bietet sich ja die Verlängerung so einer Urlaubsfahrt an - ähnlich wie es in diesem Jahr in Kroatien bereits der Fall war. Dann kann man die erste Woche für viele gemeinsame Aktivitäten nutzen - und in der zweiten Woche kann man sich davon erholen
Der zuletzt genannte Punkt (Horst) ist schon ein wichtiger! Es braucht jemanden, der sich ernsthaft und gut um die Organisation kümmert. Das unterschätzt man leicht, aber Ideen gibt es immer viele - nur setzt sie niemand um. Ohne unseren Jörg (sally) und Horst (mystica) hätten wir vielleicht nicht schon drei schöne Forums-Urlaube erlebt!
Wenn jemand anders die Orga so gut wie Horst oder Jörg macht, wäre das natürlich auch ok!
Gruß,
Chriss