Zitat:
Zitat von Profiler
Moin,
kann Dir zwar keinen Vergleich der Reifen bieten, aber ich fahre seit E32-Zeiten die Contis und bin damit absolut zufrieden.
Wir haben hier im Pott zwar auch selten mal mehr als 'ne Puderzuckerschicht, aber im letzten Winter mehrfach doch etwas mehr Schnee.
Konnte immer souverän an den Fronttrieblern vorbei fahren, hehe.
Hatte nie ein unsicheres Gefühl, oder den Eindruck es könnte Schwierigkeiten geben. Unsere Straße ist eine kleine ruhige Anliegerstraße, die zudem noch bergauf geht.
Was haben die Nachbarn geunkt, "...mit dem Schiff, Heckantrieb und Automatik kommste hier nie raus!"
Was soll ich sagen, wenn ich auf die Jungs mit ihren Sharans, Golfs und Audis gewartet hätte, hätte ich bis zum Frühjahr warten können.
Natürlich trägt die Elektronik ihren Teil dazu bei, aber auch Audi hat ASR usw..
Ein Grund mehr keinen Fronttriebler zu kaufen (womit ich hier jetzt keine Diskussion losbrechen möchte über Sinn und Unsinn des Frontantriebs oder über die fahrerische Fähigkeiten mancher Leute).
|
Morgen zusammen,
du hast in der Schule wohl nicht so ganz aufgepasst. Also wenn ich im Winter fahre mit meinem Allrad muss ich immer wegen den Heckgetriebenen Bremsen Bergauf. Und du willst ja wohl nicht allerernst behaupten das ein Hecktriebler im Winter BESSER sei wie nen Allrad oder Fronttriebler.
Also bitte unterlasse solche Aussagen. Ansonnsten können wir gerne mal vergleichen. Ich kann auf einer verschneiten Autobahn noch halbwegs gerade ausfahren wenn du schon Quertreibst und andere Verkerhstteilnehmer (wahrscheinlich) behinderst oder gefährdest.
Also bitte erst überlegen und dann schreiben. Und bevor die Diskusion wieder nur unnötig vortgetrieben wird ich bin selber schonmal einen E38 gefahren und weiss wovon ich Rede !
PS Off-Topic: Wieso ist denn noch nie nen BMW ne verschneite Skischanze hochgefahren ? Liegt vermutlich am Heckantrieb weil dieser ja zu gut ist !!! im Gegensatz zu nem Quattro