Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 09:54   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Problem:

Fahrzeug springt zwar kalt sofort an, jedoch braucht es im noch warmen oder fast abgekühlten Zustand ca. 3 Sekunden bevor der Wagen anspringt.

Angenommene Ursache:

Das Rückschlagventil (TN 16 14 9 068 988, ca. 3€ ) hat seinen Geist aufgegeben.

Lage des Ersatzteils:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...pumpa_dekl.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...eck-valve2.jpg


Andi...mit freundlicher Unterstützung von Erich und drm

Alle Angaben ohne Gewähr !


...und hier noch eine zweite mögliche Ursache:

Defekte Einspritzventile, oft aber nicht alle.

Der Freundliche hat in meinem Fall herausgefunden, welche defekt waren.

Nun gut, ein neues Ventil kostet bei BMW 116,- Euro.

Dann habe ich hier geschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwpartstore.com

und siehe da, der Preis lag bei 34,- USD für das gleiche Teil. NEU !!!

Alle drei Ventile kamen nach ca. 10 Werktagen bei mir an und haben inkl. Versand und Zoll ca 150,- Euro gekostet, also ein Drittel des BMW-Germany Preises...

Geändert von andiheinzi (08.02.2011 um 19:34 Uhr). Grund: Zeitliche Anpassung und Feintuning nach 8 Jahren
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten