Ja mhh jetzt kommt ne detailierte Beschreibung , hab nämlich gerade etwas rummgespielt:
Also ich steh auf der Straße, Wählhebel auf stellung D, aber mit Manueler Steptronic.
Ich bin im ersten Gang aber noch auf der Bremse (Auto steht ja), wähle den hebel nach oben um in den 2ten zu schalten, man merk dabei einen art lastwechsel an der HA wie als würde man im stehen von N auf D schalten, den man aber sonst beim durchschalten im stehen(!!!) nicht merk denn irgendwas macht er da verzögert. Es ist auch beim zurückshalten von 2 auf 1!!! Beim Fahren genau so!
Es ist also gar kein rutschen. Denn der Gang bleibt fest drinn! Nur beim Gangwechsel ist es eine Verzögerung.
Wie das Diff. kaputt gegangen ist habe ich allerdings kein Blockieren der HA oder sonstige Bremswirkung feststellen können!
Nebenbei was macht denn das Getriebe dann bei einer Vollbremsung?
Ist es sicher der E2 Korb/Kupplung ?
(Wenn) ja, auf wieviel Euronen wird mir das ca. bei dir kommen ?
Wie würdest du an meiner Stelle jetzt vorgehen?
__________________
Geändert von Muck (21.10.2007 um 19:46 Uhr).
|