Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 10:46   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Es gibt ja an sich die Methode mit dem zweifachen Ölwechsel hintereinander.
Als ich die Wanne runter hatte war drinnen alles schön blank, also am
Kurbelgehäuse, Ölpumpe usw. Leicher bräunchlicher Stich vom noch haftenden
Öl. Nur unten in der Wanne war ca 1mm schwarzes Zeugs, habs so gut es ging
weggeputzt und wieder druff da. Denke ein wenig Ablagerungen sind normal,
so lange da keine Schrauben oder Splitter oder eben Steine
drin liegen...

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten