Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 22:05   #21
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Jou, okay, das gibt es auch - ist dann eben außerhalb der Bedingungen. Wahrscheinlich hätte es VOR 6 sein müssen... soviel ich weiß.

Mein Vater hatte da auch so Erlebnisse (nicht bei der Allianz, allerdings) - und seine Kommentare sind mir noch in lebhafter Erinnerung .

Immer wenn ein Schadensfall auftrat, war was und die zahlten nicht.

Mal haben Patienten (er war Arzt - naja, die sind mit Recht bekanntlich meist auf dem Kriegsfuß ) ihm am hellichten Tage die Brieftasche aus dem Jackett geklaut - gab nix, weil im Haus nur nachts versichert.

Dann wurde ihm auf der Reise nachts ein Koffer aus dem Auto geklaut, gab wieder nix, weil nur tagsüber im Auto versichert.

Dann gab's mal einen Wasserschaden, weil die defekte Heizung in einem Ferienhaus eingefroren war - gab aber wieder nix, weil nur Wasser- aber keine Heizungsleitungen gegen Einfrieren versichert.... - die Wasserleitungen waren abgestellt (und die Heizung war geplatzt)

Mein Vater hat dann quasi jährlich eine Versicherung gekündigt

Gruß,
Stephan

Jepp, Stephan, so isses meistens! Nicht von Ungefähr unterhalten die Versicherungen ganze Abteilungen, die nur eine Aufgabe haben: Wie kommen wir am besten aus der Regulierungspflicht raus?, deshalb plädiere ich für eine neue Namensgebung: statt Versicherung lieber

a) "Versicherungsprämieneinzugsinstitut" oder noch besser:

b)"Pay soon and never suspekt to get your money back "
  Antwort Mit Zitat antworten