Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 11:34   #9
manicmecanic
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i E 32

eBay-Name: manicmecanic
Standard Hilfe vom Staat für Neuwagenumsatz

Hi@all
...ich bin schon sehr lange in der KFZ-Branche,bzw. zum Glück jetzt schon einige Zeit nicht mehr,diese neue Regelung ist doch den meisten Händlern eher recht als nicht,da habe ich genug Gespräche mitbekommen.
Genau wie auch von einigen beschrieben,sind die Kunden doch eindeutig recht anstrengend bei schon ziemlich alten gebrauchten,und stehen einem echt andauernd auf den Füßen wegen mickrigen Kleinigkeiten,das fällt alles weg,denn jetzt gehen die meisten alten gebrauchten gleich ins Ausland,das ist also nicht nur die Schuld der Händler,s.o. man stelle sich mal vor,man verkauft einige alte an solche Kunden,mit dem deutschen Recht gibts für den Händler im Ernstfall vor Gericht sogar bei wirklich klaren Fällen trotzdem ne Klatsche,und er darf dann die Autos teuer instandsetzen oder zurücknehmen....
Nicht daß ich falsch verstanden werde,auch mich trifft es,daß es in D kaum noch brauchbare alte Autos gibt,da ich mir nie sowas nettes neu oder auch nur frisch gebraucht leisten konnte-könnte....;-)
Gruß Richard
manicmecanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten