Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 22:59   #18
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Never ending story...

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

Frage: Woher weisst Du, dass die Klappen asynchron stehen?

Also die Mechanik scheint wohl ok zu sein. Wenn Zündung aus, dann werden zeitlich versetzt alle Klappen in die Endstellung gefahren. Das geschieht innerhalb von 3 Minuten. Es sieht fast so, als ob das nicht geschieht Ob das evtl. doch am Steuermodul liegt? Dumme Idee: Man müsste mal die Kabel der 2 Motoren über Kreuz tauschen, ob dann der Fehler mitwandert. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Modul liegen.

Gruss Wolfgang


Hi Wolfgang,

ich weiß NICHT ob die Klappen asynchron stehen, ich ging davon aus, da sie asynchron arbeiten.
So betrachtet -alles scheint möglich...

Hm, mein Problem entsteht aber erst, wenn der Wagen LÄNGER als 5-6Minuten parkt.
Die Ruhestellung der Klappen kann ich hören und erfühlen. Schalte ich die Zündung wieder ein,arbeitet alles einwandfrei.
So lange,bis der wagen über Nacht parkte...

Welches ist das betreffende Modul? Das beim Heizschwert -wo man "so gut" hinkommt?


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten