Zitat:
Zitat von nissmo
Der 1K stört mich nun wirklich nicht, Sperrdifferentialgetriebe hat er nicht  . Aber 4 gute Winterreifen sind drauf  . Rechne im Moment nur so: 450€Anschaffung + ca.1k Tüv gleich: ca 1,5k.. Ich melde den Wagen in 2 Jahren (11-03) also 8 Monate an. In 2 Jahren kann also nicht viel kaputt gehen (er wird also mit geringen Aufwand noch einmal Tüv bekommen). Also für 4 Jahre gesehen: Sperrdifferentialgetriebe und Winterreifen (die er ja hat+ was besonderes  ) kann man doch damit leben?
P.S: habe ihn mir eigentlich nur als Übergangsauto geholt und habe erst später festgestellt was ich da habe...
Gruß Marco
|
Jepp stimmt.........einerseits -
andererseits hatte ich bei neuem TÜV nach den ersten 6000 km bereits einiges was vorher nicht zu bemerken war:
ZKD, Kupplung, Undichtigkeiten ......will nur sagen, daß man Glück oder Pech haben kann, aber wenn ein solcher Wagen über 200tkm auf der Uhr hat und man ihn dann noch ca. 50-100tkm fahren will, kommt immer das übliche Reparaturpaket dazu: VA, HA, Kupplung/Getriebe, Abdichten von Motor und Getriebe, Kühler, Visko, Auspuffaufhänung, Motorlager, Nocke und Kipphebel, Klima, Frontscheibe, Stossdämpfer/Federn, Bremsen rundrum.... also über den Daumen ca. 4 - 5 k! Das dürfte so ein grober Erfahrungssatz aller E32er-Enthusiasten sein. Aber gut, wenn man ihn dann lange genug fährt, ist es trotzdem ein Satz so zwischen 25 und 30 Cent pro km und damit billiger als ein Smart