Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 17:12   #1
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard ACHTUNG: Ölpumpenschrauben lose...



Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist hier schon 10000 mal behandelt worden. Es scheint aber so wichtig zu sein, das man im Grunde jeden Tag einen neuen Thread eröffnen müsste!

Ich habe die Kontrole meiner Ölpumpenschrauben mit einem sehr schlechten Gewissen vor mir her geschoben. Hatte schon seit Wochen die neue Ölwannendichtung hier liegen - Sowie neues Öl und einen Filter!

Heute war es dann soweit! Öl abgelassen. Die Wanne/Deckel unten abgeschraubt. Ich schaute nicht schlecht, als in meiner Wanne da auch schon einer der langen Schrauben lag!

Ich habe alles sauber gemacht und die Schrauben dann mit Loctite wieder rein geschraubt. Die neue Dichtung drauf und fertig.

Ist für den Motor nochmal gut gegangen ... aber da fehlte nicht mehr viel.

Daher an alle anderen die dringene Empfehlung, die Schrauben zu kontrollieren - falls noch nicht geschehen!

Wagen: E38 - 740 I Bj. 1994
Kilometerstand: 180.000


Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten