Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 08:24   #6
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Pejelo Beitrag anzeigen
So, das mit dem Rohr hat mir keine Ruhe gelassen. Muss das Rohr in meinem M60-Motor rein oder nicht ? Bin heute zum und habe erneut versucht das abgebildete Rohr zu bekommen, da meine Mechaniker den Austausch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembrane ohne das Rohr vorgenommen haben. Was soll ich sagen - die Jungs haben recht gehabt ! Die Zeichnung die Markush eingestellt hat stammt wohl vom Motor eines 540i, in den Ersatzteilzeichnungen bei BMW ist das Rohr dort zu sehen. In meinem Motor (740i M 60) ist die Membrane ohne Rohr tätig und auch so in den Ersatzteilblättern eingezeichnet.
Bin froh das nun endlich geklärt zu haben und schlafe seitdem etwas ruhiger.
Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht in das Dunkele bringen und wünsche noch eine angenehme Nacht.

Gruß Pejelo (Peter)
Das von dir geschriebene bringt keinesfalls Licht ins Dunkel sondern verwirrt noch mehr.

Das gezeigte Rohr ist aus einem M62 Motor. Beim M60 Motor ist das Rohr kerzengerade.

Im übrigen muß dieses Rohr eingebaut sein, da ansonsten die Entlüftung nicht funktioniert. Sollte es bei dir aus welchen Gründen auch immer fehlen heisst das Ansaugbrücke runter und Rohr einbauen.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten