Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 08:54   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ich denke auch das es nicht viel sinn macht am original soundsystem festzuhalten... ok das klingt schon nicht schlecht ist aber nicht wirklich erweiterbar... wer nur ein bisschen mehr will, oder wenn man ein anderes radio verbaut, sollte man gleich den ganzen alten kram rausschmeißen und alles einmal neu machen... und dabei ist die verkabelung das wichtigste...

du kannst natürlich die alten LP drin lassen aber verkabeln musst du in jedem fall neu wenns anständig werden soll....
bei mir fing es damit an das ein becker navi rein sollte... ich habs nachher dann so gelöst: vorne unten 2wege magnat, oben die original-hochtöner mit extra weiche direkt am radio... wichtig wegen der sprachausgabe vom navi.... dann eine leitung nach hinten für eine 4kanal endstufe gebrückt auf drei... an 2 die hutablage mit 3wege bose und einmal bass im kofferraum zum rausnehmen ..... der sound war wirklich fett... hatte vorne dann auch mein i-pod ersatz mit 20GB HDD dran... ist schon cool ... das ganze ist auch bezahlbar machbar.... du solltest dir nur min. einen tag frei nehmen..

Gruß
Kai