Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 22:13   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ja, da kann ich claus beipflichten, ich hatte kürzlich ein gespräch mit dem
chef eines grossen bmw autohauses hier.
ich meinte , man sieht hier keinen e38 und schon garkeinen e32 auf dem hof,warum eigentlich.
seine antwort war dann..... ich muss gewährleistung auf diese autos geben
und das kann ich mir nicht leisten. schau mal,was du in den letzten monaten
hier allein an teilen gekauft hast,dass wäre fast alles auf meine kappe gegangen und hätte deinen einkaufspreis längst überschritten, ist also
als geschäft uninteressant........

er lässt alle älteren autos von einem exporteur abholen,der nimmt dann auch
gleich 10 stück auf einen schlag und er ist aus allem drausen.

viele grüsse

peter
Ja, Peter, so ist es! Ich hätte meinen E38 auch gerne beim Freundlichen gekauft, aber die haben ja fast keine im Angebot, vom E32 mal ganz zu schweigen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser ganze "Verbraucherschutz" ein Schuss in den Ofen war und nach hinten losgegangen ist! Es führte nämlich nur dazu, dass seriöse Händler (und da meine ich z.B. BMW-Autohäuser) fast keine Autos mehr anbieten, die über 4 oder 5 Jahre alt sind und man diese von Privat kaufen muss oder bei Fähnchenhändlern, die den Verbraucherschutz mit Ihrer Klausel "nur an Gewerbetreibende" austricksen! Das war bestimmt nicht die Intention der gut gemeinten Erweiterung des Verbraucherschutzes!

Die Dummen sind mal wieder die Käufer, denn auch ohne Gewährleistung würde sich ein BMW-Händler wohl eher um ein einwandfreies Fahrzeug bemühen als ein Fähnchenhändler - schon im Interesse seines guten Namens und weil hinter jedem Gebrauchtwagenkäufer ein potenzieller Neuwagenkäufer steckt, wenn er mit dem Service zufrieden war. Dieser Aspekt entfällt bei den Fähnchenhändlern, für die Du nach dem Kauf völlig uninteressant geworden bist!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten