Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 08:00   #30
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na ja, dann kommt halt auch mal was positives. Ich hatte von 9/2004 - 9/2007 einen 730 D. In der Zeit 52000 km gefahren. Zwei Probleme, die zu voller Zufriedenheit erledigt wurden. Selbstverständlich auf Garantie.

Das erste Problem war ein Getriebeschaden nach 23 km. Bevor Nachfragen kommen; ja bei 23 km keine Nullen vergessen. Komplettes Getriebe wurde getauscht, lag aber eigentlich nur an der Pumpe. Zweites Problem nach 1 Jahr Ausfall des Kurvenlichtes, hier wurde alles getauscht, was nur im entferntesten mit Licht zu tun hat, incl. der Kabelbäume.

Jedes mal einen adäquaten Ersatzwagen bekommen. Bei der Lichtsache für fast 4 Wochen einen 535D, macht Laune das Auto, oder besser der Motor.

Noch eine Anmerkung zu den Werkstätten von Godfather. Die kenne ich alle, habe dort teilweise auch schon Autos gekauft.

Mit dem Service Zentrum in Dingolfing, gebe ich dir Recht. Hubauer genau so wie du ihn beschreibst. Automag in München

Mein Wagen ist von Vögl gewesen mit dem ICH die besten Erfahrungen gemacht habe. Sehr kulant und sehr gute Mitarbeiter. Auch das Service Zentrum ist gut. Vor allem wie du schon geschrieben hast, die Kundenberater, die Werkstatt kann da nicht ganz mithalten. Hat aber im Zuge des Kurvenlichtes lange gesucht und nichts gefunden, deswegen der Austausch der gesamten Komponenten. Konnte dort aber schneller (??? 4 Wochen) abgewickelt werden als beim Vögl. Die Entscheidungswege sind kürzer, da ja das Zentrum direkt zu BMW gehört.

Fazit: ich war mit dem E65 schon zufrieden, hatte mit den Vorgängern aber noch weniger Probleme. Der jetzige 740 D hat 120000 km drauf und macht auch keine Probleme. Auch die Heckklappe funktioniert und das Navi geht nach Auflösungserscheinungen der DVD nun auch wieder anstandslos.

Leistung ist krass vorhanden und der Verbrauch lag bei der Sternfahrt nach Kroatien und zurück bei 8 L/100. Also bisher alles im grünen Bereich.

Gruß Horst