@ BMWHarald
Okay, das ist ja schonmal etwas.
Habe gerade in den Anleitungen von Gunnar gelesen, dass auch beim E34 die mech. Straffer nicht an elektr. Sitze (ohne Straffer) passen. Das bestätigt ja was du gesagt hast, fsssro. Schöner Mist.
Was ich auch noch in den E34 Anleitungen gelesen habe ist, dass dort bis 9/92 KEINE Gurtstraffer im Untergurt verbaut wurden, sondern vorher im Obergurt (in der B-Säule?). Ich habe die gleiche Info auch schon mal hier im Forum gelesen. Die Frage ist bloß, gilt das auch genauso für den E32?

Wenn mir das jemand sagen könnte, wäre ich einen ganzen Schritt weiter! Ich fürchte ja, wenn ich einen Bmw-Teilefuzzi frage werde ich keine

oder eine falsche Antwort erhalten.
Das hieße nämlich auch, dass meine mech. Sitze mit Gurtstraffern im Untergurt nicht original sein können! Und d.h. im Umkehrschluß, das ich ohne weitere Probleme die elektr. Sitze (Bj 88 ohne Straffer) einbauen könnte, denn die Straffer sitzen im Auto im Obergurt!
Irgendwie fürchte ich aber, daß meine Hoffnung es ginge so einfach, in bälde zerquetscht wird wie eine überreife Himbeere von einem Leopard 2.

Also los, ich kann die Wahrheit vertragen..