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Alt 03.10.2007, 00:10   #1
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Spiel von Lenkgetriebe überprüfen

Kurzanleitung:

1. Spiel des Getriebes auf exakter "0 Grad Position" ausführlich prüfen und notieren.
Leichtgängigkeit des Getriebes prüfen. Das Getriebe muss noch mit einer Restmenge Öl (mind.2cl) für den Test befüllt sein.
Die Eingangsspindel muss sich leicht und gleichmäßig von Anschlag bis Anschlag drehen lassen. Im Bereich von +/-90 Grad der Spindelposition etwas schwergängiger.
Es dürfen hierbei keine deutlichen Lagergeräusche hörbar sein.

2. Kontermutter auf der Oberseite lösen und Innensechskant Schraube solange im Uhrzeigersinn -vorsichtig mit viel Fingerspitzengefühl!!!- drehen bis ein Widerstand spürbar wird. Nun Kontermutter festziehen.
Mit Sicherungslack beide Schrauben sichern.

3. Spiel auf 0 Grad Position prüfen. Leichtgängigkeit prüfen.
Es darf keine! -im Vergleich zu "1."- erhöhte Reibung auftreten.
Erhöhte Reibung ist auf Fehlerhafte Justage zurückzuführen.
Im Optimalfall ist das Getriebe nun auf "0 Uhr" Position vollkommen Spielfrei!.

Achtung!
Diese Kurzanleitung ist nur für autorisiertes Fachpersonal.
Bei Fehlerhaften Arbeiten an Lenkungsteilen besteht Lebensgefahr!.
Bei Getrieben die vom Hersteller (ZF) Freigegebenen Öle verwenden.
Verschiedene ATF Dexron(II,III)-Öle können unterschiedliche Legierungen aufweisen und sind daher nicht mit Sicherheit gleichwertig.
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