Auch ich hab diese Reifen drauf. 236/60 R16. Es sind noch die Reifen, die am 01.08.2005 bei der Fahrzeugübernahme neu drauf gekommen sind. Jetzt sind sie soweit am Ende. Im Frühjahr kommen neue drauf. Demnächst lasse ich die Winterreifen draufschrauben. Über den Winter schaue ich nach neuen Reifen und nach preisgünstigem Ersatz für die nun auch fälligen Sensoren.
Ach ja...auf Spritmonitor können die Zweifler sehen, wie langlebig diese Reifen wirklich sind.
Eins muss ich allerdings zugeben: besonders die Reifen auf der Vorderachse sind aufgrund der dort vorherrschenden einseitigen Belastung stark auf Sägezahn anfällig. Daher ist es zu empfehlen, die Reifen spätestens alle 10.000 km von vorn nach hinten zu tauschen - inklusive neu wuchten.
Jetzt auf die letzten Kilometer klingen meine Reifen fast wie ein Profil vom Unimog
Ich würde mir diesen Reifen jedoch jederzeit wiederholen. Werde aber wohl mal Federal testen. Billig muss nicht schlecht sein. Hat sich ja beim Hankook auch bewiesen - damals war er noch billig ca. 99 Euro. Immerhin stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss.