Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 13:12   #40
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Hallo Stephan,

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,
also nicht, dass wir uns missverstehen - ich mache mich nicht über Dich lustig, auch wenn ich mal etwas Albernes sage - ich möchte Dir wirklich helfen!
Okay

Zitat:
Von besonderer Brisanz sind Erdschleifen innerhalb von Audiogeräten. Werden Eingangsbuchsen (Cinch) auf Masse gelegt, und arbeiten Lautstärkepoti sowie Endstufen gegen Masse, so sind interne Erdschleifen unvermeidbar, die Streuinduktionen des Netztransformators aufnehmen. Es brummt.

Da es im Auto keinen "Netztransformator" gibt, kommen da natürlich andere Störquellen in Betracht - z.B. die Lichtmaschine.
Naja - das gilt aber bei Audio eigentlich nur dann, wenn ich die Signale erdgetrennt verarbeite. Wenn ich die Signale sowieso auf Masse beziehe, dann sollte das innerhalb von Geräten keinen Unterschied ausmachen, ob ich eine oder mehrere Masseverbindungen habe.

Aber du hast schon Recht - ich werde das nochmal mit erdfreien Geräten versuchen und dann weiter berichten

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten