Zitat:
Zitat von Morg
Soooo .. der erste Live-Test beim Fahren (Funktionstest war ja nur in der Tiefgarage).
Erstmal bin ich sehr zufrieden - der Sound ist um Welten besser, als Mono und subjektiv verzerrt über die AV-In-Buchse ...
Aaaaber ... zwei hässlich störende Geräusche. Das erste war vom Notebook-Ladegerät (12V auf 15V). Mich wundert das, aber vielleicht ist es nur Billigkram? Eigentlich sollten die Teile ja auch entstört sein ... ich bin noch nicht dazu gekommen zu prüfen, ob die Störungen einstreuen oder über das Stromkabel an die Ohren kommen.
Das andere ist ein (allerdings relativ leises) Pfeifen, das mir akustisch den Drehzahlmesser ersetzt (kennt jemand das schöne Pfeifen, das die Zündung gern in nicht ausreichend entstörte Endstufen einstreut? *g*)
Da muss ich dann mal sehen, wo das herkommt - ich will das zuerstmal mit dem MP3-Player/Handy testen, beim PC war zumindest übers Netzteil immer eine zweite Masseverbindung dran.
Ich melde mich, sobald ich weiteres weiß; wäre aber für Tipps in der Hinsicht dankbar
Gute Nacht...
|
Das mit dem Netzteil (-brummen?) dürfte mit dem AUX IN nichts zu tun haben.
Mhm... also das leise Pfeifen deutet m.E. auf ein Masseproblem hin.
Nun hast Du ja die beiden Cinchbuchsen in die Metallwand des Radios gebaut - hast Du die da
isoliert eingebaut... (es gibt Buchsen, mit denen das geht) ... oder einfach so auf's Blech geschraubt? Ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber das
könnte evtl.

eine Ursache sein.
Zu allererst (und bevor Du wieder alles auseinander nimmst...

) würde ich aber das Ganze nochmal mit einem gescheiten Audiogerät als Test versuchen...
Gruß,
Stephan