Zitat:
Zitat von jammasterj
Hallo Udo,
ich habe zwar keinen Mp-3 Player so angeschlossen aber eine PSP.
Hierfür habe ich mir ein spezielle PSP-Halterung gekauft und diese vorne im Lüftergitter versenkt. Unten drunter kann man die Kabel sehr leicht zum Radio führen, einfach links an den Luftauslässen runter zum Audio Eingang.
Gibt es eine spezielle Halterung für den MP-3 Player, oder vllt könntest du selber ein Basteln?
Ältere I-Pods mit Monochromem kann man auch umlöten (lassen) auf genau das BMW orange. Für I-Pods findet man sehr leicht Halterungen.
Die könntest du dann evtl. da beim Kassettenfach anbringen damit nicht die Optik der Mittelkonsole zerstört wird. Die Kabel kann man ja dann so verlegen wie die für das Telefon, unter dem "Mitteltunnel".
Für die Stromversorgung könnte man ja ein 12V Ladegerät umbauen. Und dann wenn es eine Halterung gibt dieses anbringen.
Aber auf die Ideen bist du selbst sicher auch schon gekommen
Gruß Jan-Martin
Hier noch Bilder von meinem Umbau.
(Ich hab noch ein 2tes Luftauslassgitter falls ich die Originaloptik wieder haben will  und die 3.5mm Klinkenbuchse ist, wenn alles fertig ist dann auch weg)
|
hallo Jan Martin,
danke für antwort. cool, nun hast es ja doch schon verbaut wie geplant.
hast du denn 12v-strom vom radiokabel zündstufe1 genommen?
ich kenne ja keine PSP`s ,(hatte AMIGAs ,-)
wie geht man denn damit online unterwegs?
welche beleuchtung haben denn die schalter davon und wie ist die bedienbarkeit damit denn so im auto?
nach welchem I-POD müsste ich denn schauen wegen orangem display?
und wie sind dann die schalterfarben dabei?
wegen der dauerhaften stromversorgung müsste man sich bei den MP3-Playern
meist erstmal ein 12V-Ladegerät extra beschaffen...
mit der halterung auf dem mittelfach weiss ich es noch nicht;
hab ja grad eine cassettenbox dafür ersteigert um diese auszuräumen
und zu beziehen mit holzfolie und dann als leeres fach mit dem klappdeckel
nutzen zu können...ich sach mal als "Blondinenfach" sicher von maria in beschlag genommen wird,-)
ich hatte ja bei meinem 7er schon den kleinen MAX-SIN von maxxfield direkt unter dem facelift-ascher
auf der mittelkonsole und da wollt ich eigentl. wieder hin, man braucht
dass LINE_Kabel mit Klinkenstecker aus dem business herausgeführt dazu
dann auch nicht weiter verlängern.
grüsse Udo