Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 18:01   #11
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Hammer währe es natürlich noch wenn DSP funktionieren würde am Aux Eingang! Laut Carsolution geht das mit dem BM54

Weiß wer etwas darüber?

mfg kj.
Hallo,
also ich habe ja DSP im Auto und das geht damit problemlos, die Soundeffekte (z.B. bei der DVD "Matrix....") über die 11 Lautsprecher sind genial, klingt echt fast wie Dolby Surround... - und ich weiß, wovon ich rede, da ich zuhause eine... naja sagen wir: "recht nette" *hüstel* Anlage habe

Für das AUX Modul selbst ist es keine Voraussetzung, ob DSP vorhanden ist oder nicht. Geht also mit oder ohne DSP im Auto.

Ich bin mir allerdings nicht restlos sicher, ob die speziellen DSP-Programme, bzw. individuellen Einstellungen (Hall etc.) selbst auch im TV-Modus greifen. Das werde ich aber bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Da ich den Klang so einwandfrei finde, habe ich mich damit noch nicht näher beschäftigt. Ich habe meist sowieso nur minimale Einstellungskorrekturen über DSP vorgenommen.

Unter logischen Gesichtspunkten müsste aber der Ton doch auf jeden Fall über den DSP-Verstärker laufen - denn einen anderen gibt es dann, wenn der eingebaut ist, ja wohl nicht...?

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten