Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 20:14   #24
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kalimond

Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Hi Kalimond, (fast) Nachbar

Wegen deiner Bremsgeschichte.....gibt einige Ursachen.

Prüf mal die Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt (evtl. tauschen), weitere Möglichkeit wäre der Druckspeicher (sofern der 6Zyl auch einen hat!?)
Meine gelesen zu haben das Bremssystem arbeitet auf Unterdruck, ggf. hat da jmd. genauere info.
Beim Fuffy käme der Druckspeicher evtl. in Frage, wenn er bei Vollbremsung erst verspätet reagiert oder erst beim 2ten mal.
Trat es noch einmal auf?

Bzgl. Achswackeln, hast Du Spurstangen und Pitman Arm am Lenkgetriebe (also Lenkspiel) mal geprüft?
Dann obere/untere Querlenker, evtl. auch Domlager prüfen.
Reifen wuchten is klar, wie alt sind die Reifen bzw. stand der Wagen mal länger auf einer Stelle? reifendruck?
Auch mal prüfen ob die Bremsscheibe keinen Schlag weg hat.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche, wird ja jetzt langsam wieder angenehm kühl

PS: Und nat. die obligatorische Frage ob Du noch auf Golf stehst

Gruß
Dennis
Ja ich steh immer noch auf Golf *G*

war heute nochmal bei ATU weil die die Reifen gewuchtet hatten. Haben nochmal vorne kontrolliert beide 0 0 also absolut keine umwucht. Die Reifen sind auch kommplett fest. Ein Meister hat hat sich die Bremsscheiben angeguckt.. die haben 1 mm weniger als Vorschrift das heist die müssen so oder so neu..... desweitern ist mir aufgefallen das die dämpfer total auf sind das heist fast komplett bis nach unten mit Öl benetzt sind....

Ich denke mal es liegt an den Dämpfern und an den Scheiben.....

Was meint ihr ?

Bremsklötze und neue Scheiben bekommt man von Bosch insgesamt für unter 100 € beide Seiten also ein paar. Anbauen könnte ich die denke ich auch selber ..... nur mit den vorderen Dämpfern wird denke ich ein Problem.... könnt ihr das was empfeheln was ich für neue nehemn könnte oder gibt es ein komplettes Set ?

Ich bin ehrlich gesagt momentan ein bischen kanpp bei Kasse da ich schon mehr 2500 € nur an Reperatur in den 7er gesteckt habe.

Was meint ihr erstmal Bremsscheiben tauschen und mit den offenen Dämpfern weiter fahren und dann später was vernünftiges kaufen oder lieder was neues günstigers reinbauen ?

Wär für jede Antwort bzw. Tipp dankbar.

Und Wie gesagt Querlenker und Spureinstelung etc. stimmt alles... ich vermute auch sehr stark das es an den Bremsen bzw Dämpfern liegt... Bremsflüssigkeit wurde komplett neue eingefüllt !
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten