Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 00:07   #23
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von Kalimond Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das ungute gefühl das was mit meiner vorderen Bremsanlage nicht stimmt.... und das daher auch diese extreme Eiern kommt.. heute beim fahren hatte ich es, das der 7er auf einmal kaum noch Bremsen wollte also ob die vorderen bremsen kaum bakcne oder als ob da was zwischen sitzt.. muste ich erst wieder vom Bemsbedal und nochmal bremsen... woran kann das liegen ?

Kann ich da selber mal nachschaun oder sollte ich lieber zu meiner Werkstatt... ich meine Bremsen wäre mir schon wichtig
Hi Kalimond, (fast) Nachbar

Wegen deiner Bremsgeschichte.....gibt einige Ursachen.

Prüf mal die Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt (evtl. tauschen), weitere Möglichkeit wäre der Druckspeicher (sofern der 6Zyl auch einen hat!?)
Meine gelesen zu haben das Bremssystem arbeitet auf Unterdruck, ggf. hat da jmd. genauere info.
Beim Fuffy käme der Druckspeicher evtl. in Frage, wenn er bei Vollbremsung erst verspätet reagiert oder erst beim 2ten mal.
Trat es noch einmal auf?

Bzgl. Achswackeln, hast Du Spurstangen und Pitman Arm am Lenkgetriebe (also Lenkspiel) mal geprüft?
Dann obere/untere Querlenker, evtl. auch Domlager prüfen.
Reifen wuchten is klar, wie alt sind die Reifen bzw. stand der Wagen mal länger auf einer Stelle? reifendruck?
Auch mal prüfen ob die Bremsscheibe keinen Schlag weg hat.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche, wird ja jetzt langsam wieder angenehm kühl

PS: Und nat. die obligatorische Frage ob Du noch auf Golf stehst

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten