Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 00:11   #6
kiefer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Hofheim / öfter auch Saarbrücken
Fahrzeug: e9 3.0 CS EZ 1972 / e28 525e EZ 1985 / e32 730i V8 EZ 1993 / e34 525i Vanos EZ 1994
Standard

Hi,

ZKD schließe ich fast aus, ist ein orig. AT Motor mit mittlerweile 160tkm und Scheckheft (Karosse gesamt 250tkm). Ausserdem keine Gerüche etc. als auch keine weiteren Anzeichen für defekte ZKD (zB Kein Ölschaum am Einfülldeckel oder Druck aufm System, wenn es kalt ist).
Autobahn fahre ich nicht schneller als 200 km/h, da ist das Drehzahlniveau noch halbwegs ok (Und übrigens: Sicherlich kennt der 3.0 V8 hohe Drehzahlen bei BAB, solch ein Wunderwerk der Technik isses leider nicht, da lobe ich mir meinen e28 525e, stets Drehmoment bei konstant niedrigen Umdrehungen).
Motortemp. ist übrigens sozusagen stets vorbildlich :-).

Stefan
kiefer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten