Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 19:51   #7
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Neuling

Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Tja die Geduld und das Liebe Geld .

Ich habe für meinen Fuffi Glatt 1000€ gezahlt .
Für die "hässlichen" Felgen habe ich 280€ bekommen , die da drauf waren .
Wiederrum hinzugekommen sind 100€ für OrginalFelgen + 380€ für Neue Reifen. Dann die Euro2 umrüstung 210€ .
Einen Neuen Kühler 165€ . Einmal Bremse Vorne 180€ .
Heizschwert + LKM Nachlöten eigenarbeit !!! .
Radiochaos beseitigen , eigenarbeit .
Jetzt noch dieses Besch...... Heizventil das 250€ kosten soll .
Dann ist hoffentlich ruhe !!!
Evtl. irgendwann mal noch die Ventilschaftdichtungen wechseln .
Also es gibt immer was zu Tun !!! .
Mein glück war oder ist das der Vorbesitzer schon xxxxEuro investiert hat ! Wie. z.B Neue Verteilerkappen , Kabel , Kerzen , Kardanwellenlager , Einige Hydraulikschläuche , Drosselklappen , Neue Ansaugkrümmerdichtugen , VD. Dichtungen , Spritleitungen im Motorraum .

Zum Glück oder auch Pech kann ich (fast)alles selbst Reparieren bzw. Tauschen , also entfallen schonmal die Kosten für ne Werkstatt .
Sonst könnte ich mir das Auto auch nicht Leisten . .

Aber wie Peter schon erwähnt hat dafür ist es immer wieder herrlich wenn er "zum Leben" erwacht .

Und was bekommt man schon ein Auto für ich sag mal 4000€ ???
Irgendein Frontangetriebenes Teufelswerk ??? Danke . So was will ich nicht .

Gut man kann nicht immer so viel Glück haben wie ich damals als ich vor 5Jahren einen Scorpio mit Kopfdichtungsschaden für 150€ gekauft habe .
Neue Dichtung rein für 150€ also insgesamt 300€ .
Den habe ich dann mal ein Jahr gefahren und seit dem Fahren meine Eltern damit rum und das OHNE was dran zu machen (ausser Ölwechsel) . Ok jetzt 40Tkm Später sind die Bremsen vorne runter das war´s auch schon !!!
Ist halt aber ein wirklicher Glücksgriff gewesen die Karre .

Und da merkst du den Unterschied erstmal zwischen zwei Auto´s !!!
Fahre den Scorpio und steige in den 7er .

Wie soll ich´s vergleichen , ist so als würdest du an der Autobahn Wohnen und könntest kein Fenster zumachen (Scorpio) . 7er = Panzerglasfenster .

Ist schon ein Mächtiger unterschied , und von dahher bis jetzt auch jeden Euro Wert den ich in das Auto investiert habe

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten