Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 15:47   #8
pimphustler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Auto gerade von Rauschenberger abgeholt, dort wurde das zweite Tonnenlager verbaut, die Hundeknochen getauscht und das Mittellager gecheckt (ist i.O.). Das Tackern im Motorraum sind wohl die Zündverteiler und ich soll mir keine Sorgen machen.
Danach ging es mit zwei neuen TD Reifen zum Reifenhändler um die draufzuziehen. Produktionsdatum KW21 2007, die werden wohl outgesourced noch hergestellt, d.h. eine Firma hat die Formen gekauft und baut die Reifen weiter, aber Dunlop selber hat die Produktion eingestellt.
Das Fazit ist wesentlich ruhigere Fahrt, es gibt zwar immer noch leichte Vibrationen bei Beschleunigung bis 40 km/h, nur hat sich das nun stark verringert. Laut Rauschenberger haben das 6 von 10 E32ern da der Antriebsstrang wohl für den Fuffi zu schwach sein soll. Na ja, ich bin jetzt wirklich zufrieden und habe jetzt nicht mehr viel auf der Liste:

1. Zahnradwechsel Heckrollo
2. hinteres Dreicksfenster Rollo anziehen
3. Schiebedach
4. Delle in Hecktüre

Ich hadere gerade ob ich 3. und 4. zusammenfasse und das ganze Auto neu lackieren lasse. Aber hierzu lasse ich mir noch etwas Zeit, frühestens nach dem Winter.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten