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Alt 10.09.2007, 23:42   #22
VMartin
fahrendes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Eigentlich gehts hier ja um was ganz anderes...

Aber das Ziel der ganzen Aktionen, ist die Räder auf eine Drehzahl zu bringen die der Geschwindigkeit der darunterliegenden Straße entspricht, das machen die eigentlich von alleine, wenn sie nicht vom Motor daran gehindert werden
> Gas weg, besser auskuppeln.
Auserdem ist Schleudern ein Anzeichen einer "unangepassten" Geschwindigkeit, welche in der Regel zu lang... eh zu schnell ist > wie wird man langsammer? Bremsen is da nix, weil die Hinterräder ja die Straße suchen sollen
> Gas weg

( tu ich scho wieder Klugsch.....?)

Die Bremswirkung bei einem Automatik ist jetzt nicht so die Wucht, (a bissl mehr wenn die Überbrückungskupplung zu ist, ab 84 km/h im größten Gang.... nur um das eigentliche Thema ganz entfernt zu tangieren ). Und wenn der Dicke mit 1,5 to bei 100 quer kommt, brauchst du Platz, Glück, Nerven und ZWEI Hände am Lenkrad! Also ich tu da nich mal ganz cool den Gang raus und warte ein bisschen, bis ich den Gang wieder einlege...
Alternative: eine Rennfahrerausbildung.
(meine Meinung, und die darf ich haben!)

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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