Lichtmaschine/Batteriekontrollleuchte
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem mit einem Fuffi. Lima nicht wassergekühlt. Bei mir leuchtet sporadisch die Ladekontrolleuchte für die Batterie. Sie leuchtet nur nicht wenn der Wagen lange stand und dann das erste mal bewegt wird. Ist der Motor warm und wird gestartet leuchtet die Batterielampe wieder. Mal blinkt sie nur und mal leuchtet sie dauerhaft. die Massekabel habe ich durchgesehen, sind alle ok/fest. An der Batterie mit einem Multimeter gemessen liegen mit laufendem motor 14,26 Volt an. Vorne im motorraum am Plus und Minus gemessen liegen 14,26-14,30 Volt an. Vielleicht sollte ich erwähnen ,das wenn der Fehler auftritt die Kontrollleuchten im Armaturenbrett so flackern. Die für Dsc und die für die Batterie. Gestern nun ist das Auto auch plötzlich ausgegangen, nachdem ich an einer Ampel wieder losfahren wollte. Habe dann nochmal versucht zu starten und siehe da, Auto sprang an und lief ganz normal. Weiß vielleicht jemand rat? die Lichtmaschine samt Regler wurde vor ca. 2 jahren und ca. 30000 km erneuert.
Herzlichen Dank
|